Evangelisation

Jesus der Gesandte sendet auch dich und mich.

Gott sandte seinen eigenen Sohn in die Welt. Er, der Sohn Gottes, hat durch seinen Tod und die Auferstehung die Sünde, die zwischen Gott und uns Menschen stand, überwunden. Jesus ermöglicht die Beziehung mit Gott (Joh. 12,46-50). ER ruft die Menschen in seine Nachfolge, um die frohe Botschaft unter anderen Mitmenschen bekannt zu machen.

Bin ich als Christ solch ein Nachfolger? Ja – als Christ bin ich solch ein Nachfolger! Gemeinsam mit Jesus lade ich andere Menschen ein, mitzukommen. (Joh. 20,21)

Jesus formuliert sein Herzensanliegen mit den folgenden Worten:
»Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt. (Mat. 28,18-20)

«Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung – Neues Testament und Psalmen
Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft
wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Mission ist also nicht für wenige, «gute Christen». Jedes, dass die gute Nachricht von Jesus Christus glaubt, ist in die Mission gerufen.

Evangelisation 2024

Die Evangelisation als Anlass der GvC ist geplant für September 2024. Als Christ bin ich ein Nachfolger Jesus! Gemeinsam mit Jesus lade ich andere Menschen ein, mitzukommen. (Joh. 20,21)

 

Alle vier Vorträge der Evangelisation sind bis Februar 2024 abrufbar